SG Barbis/Südring II - SV Förste II

Das Auswärtsspiel in Barbis stellte sich als eine leichtere Aufgabe als angenommen heraus. Förste begann druckvoll und ging schnell und verdient in Führung. Das 4:0 bis zur Halbzeit war noch geschmeichelt und auch das zwischenzeitliche 9:0 hätte nach einer kurzen Drangphase der Gäste deutlich höher ausfallen können. Lediglich der Lässigkeit in den Förster Reihen in den letzten 10 Minuten verdanken die Gäste zwei weitere Tore. Allerdings ist es auch schwer, bei solch einem Spielstand und absoluter Überlegenheit die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten. Fakt ist: Der SV ist Tabellenführer (wenn auch nur für eine Nacht) und hat sich in der Rückrunde mit guten Spielen die Punkte und die gute Platzierung verdient! Entscheidend wird das nächste Spiel gegen Bad Lauterberg sein - ein Unentschieden oder Sieg stellt mindestens. den 4. Tabellenplatz sicher. Und das ist mehr, als man von der 2. Mannschaft vor der Saison erwarten durfte. Respekt an Team + Trainer!

Die Torfolge:

6.        0:1        Kirchner
11.        0:2        Jünemann
31.        0:3        Jünemann
44.        0:4        Kirchner
47.        0:5        Schlenczek
50.        0:6        Kirchner
58.        0:7        Borchers (FE)
60.        0:8        Weiberg
62.        0:9        Stäblein
66.        1:9
71.        1:10        Weiberg